FAQ

Wenn du dich nicht einloggen kannst, überprüfe, ob du dein Passwort richtig eingegeben hast (auch keinen Leerschlag am Ende - Bei Copy & Paste passiert das manchmal) und fordere nötigenfalls ein neues an:

Passwort anfordern

Solltest du immer noch Probleme haben, kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Ein neues Passwort anfordern kannst du hier:

Passwort anfordern

Achte beim Kopieren und Einfügen des neuen Passworts darauf, dass nicht am Ende ein Leerschlag mit kopiert wird oder tippe das Passwort manuell ab.

Um Papier und Kosten zu sparen verzichten wir standardmässig auf den Versand von Papierrechnungen. Du kannst die Rechnung jederzeit unter "Meine Rechnungen" als PDF einsehen und auch direkt online bezahlen mit den gängigen Methoden.

Standardmässig findest du deine Rechnungen als PDF unter "Meine Rechnungen". Möchtest du die Rechnung lieber per Post erhalten, kannst du das in deinem Profil bei den Kontakteinstellungen einstellen:

Unter "Meine Mitgliedschaft" kannst du jederzeit bequem deine Mitgliedschaft von Basis in Premium ändern oder umgekehrt. Achtung! Wenn du noch eine offene Rechnung hast, ist der Wechsel auf diesem Weg nicht möglich. In diesem Fall kannst du uns einfach kontaktieren.

Du findest die Rechnung für deinen Jahresbeitrag unter "Meine Rechnungen". Dort hast du die Wahl zwischen Online-Zahlung mit Kreditkarte, Postfinance oder TWINT über den [Bezahlen]-Button oder mit QR-Rechnung über den [Herunterladen]-Button.

In deinem Profil kannst du ganz einfach deine Privat- und Firmenadressen anpassen, sowie die bevorzugte Korrespondenzadresse angeben.

Zurzeit ist es nicht möglich, seinen Benutzernamen im Profil anzupassen. Du kannst uns aber gerne über das Kontaktformular mitteilen, wenn du eine neue E-Mail-Adresse hast, die du als Benutzernamen möchtest. Der Benutzername ist unabhängig von der Korrespondenz-E-Mail-Adresse.

 

Sollte deine Frage hier nicht beantwortet sein, kannst du uns gerne über das Kontaktformular eine Nachricht schreiben.